Dienstag, 24. Februar 2004
Das papierlose Büro, ein ewiger Zukunftstraum
Wer hätt's gedacht: Das papierlose Büro wird wohl ein Traum bleiben, solange Menschen in Büros arbeiten. Aber immerhin interessant, dass der Mythos jetzt auch mal untersucht wurde (berichtet die NZZ Online).

Allerdings muss ich aus meiner Perspektive zugeben, dass mein Papierverbrauch doch nachhaltig gesunken ist dank Computer und Vernetzung. Derzeit mache ich die Erfahrung in einem Seminar, praktisch nur mit dem Computer zu arbeiten, da die Ergebnisse der Sitzungen im Internet präsentiert werden sollen und es daher angebracht ist, während den Sitzungen ins Notebook zu tippen. Also habe ich (fast) alle meine Materialien für die Veranstaltung in CVS eingecheckt und das klappt prima. Wäre für Dozenten wahrscheinlich ziemlich irritierend, wenn die Studenten in den Vorlesungen wie wild auf ihren Notebooks herumhacken würden ...

[via Anke Gröner (Eintrag vom 2004-02-24)]

Von rotula um 13:30h| 0 Kommentare |comment | Thema: Computer