Montag, 12. Juli 2004
Russisch-Orthodoxe Kirche im mittelalterlichen Pskov
An dieser Stelle einmal ein Hinweis auf eine aktuelle Veröffentlichung zur Geschichte der russisch-orthodoxen Kirche im Mittelalter – ein Themenbereich, den ich leider normalerweise nicht verfolgen kann, allein schon weil mir die nötigen Sprachkenntnisse fehlen, denn meine zwei Semester "Russisch für Historiker" sind leider schon so lange her, dass es nicht mal mehr für das Alphabet reicht :-( Aber über den Tellerrand hinausschauen kann ja nicht schaden:

Julia Prinz-aus der Wiesche. Die Russisch-Orthodoxe Kirche im mittelalterlichen Pskov (Schriften zur Geistesgeschichte des östlichen Europa 28, Wiesbaden 2004).

[Dank an Rainer Langenhan (Handakte) für den Hinweis]

Von rotula um 01:26h| 1 Kommentar |comment | Thema: Mittelalter

 

Multimediarecht für die Hochschulpraxis
"Der von Michael Veddern geschriebene Ratgeber zum Urheberrecht liegt in zweiter Auflage (an die 300 Seiten PDF, 1,4 M) vor – unbedingt verlinken!" schreibt netbib.

Von rotula um 23:23h| 0 Kommentare |comment | Thema: Computer